Der Carsharing Blog DriveGutschein.de

Carsharing Blog

Dieser Carsharing Blog wird von mir, Rico-Thore Kauert betrieben. Auf dieser Seite will ich euch ein paar Informationen zum Blog geben. Wenn du an einer Kooperation interessiert bist, findest du unten Zahlen und Fakten zur Reichweite.

Angefangen hat alles 2012, als ich mich bei DriveNow angemeldet hatte. Das Thema Carsharing war noch neu und die Möglichkeit, einfach ein Auto per App zu öffnen und damit loszufahren, war damals tatsächlich noch etwas besonderes. Mich faszinierte diese neue Form der Mobilität und ich hatte Lust das Thema in einem kleinen Carsharing Blog zu begleiten >> DriveGutschein.de war geboren.

Ich begann also über DriveNow zu bloggen. Thematisch ging und geht es noch heute viel um die verschiedenen Services des Anbieters. Ich spiele also den Erklärbär und erstelle Artikel, die zeigen wie man den Service am besten nutzt. Zusätzlich schaue ich mir auch die Fahrzeuge an und mache kurze Videos oder Bilder davon. Ein Fokus des Blogs (man kann es im Titel erahnen) war immer auch der, den Usern einen bestmöglichen Deal für eine Anmeldung anbieten zu können. Heißt: Wenn du dich über meinen Link im Blog anmeldest, sparst du Geld und bekommst Freiminuten obendrauf

Carsharing Blog – weitergedacht

DriveNow ist natürlich nicht der einzige Anbieter in dieser Branche. Daher habe ich das „Drive“ im Namen eher allgemein als „irgendwas mit fahren“ gesehen und nach und nach andere Anbieter auf die Plattform geholt. Auch wenn die Optik noch immer die eines privaten Blog ist, so gibt es heute eine Zusammenarbeit mit anderen Carsharing-Anbietern wie MILES oder OPLY. Auch Artikel zu neuen Angeboten von VW Carsharing oder Mazda Carsharing habe ich integriert. Der Fokus liegt dabei oft auch auf einem Deal, den Nutzer wahrnehmen können, wenn sie sich anmelden wollen.

Der Carsharing Blog DriveGutschein.de – Zahlen und Fakten

Wenn du an einer Kooperation interessiert bist und einen Carsharing Blog suchst, der bei Google zu genau diesem Thema sehr gut positioniert ist (du kannst mal Themen wie „DriveNow Studenten“, „DriveNow anmelden“ oder „Oply Hamburg“ bei Google eingeben 😉 ), dann bist du hier richtig. Hier ein paar Zahlen zur Reichweite:

PageImpressions pro Jahr:  300.000

Eindeutige Nutzer / Jahr: 140.000

Der Traffic kommt zu 95% organisch aus Suchmaschinen. Das heißt, die Nutzer die auf der Plattform sind, haben alle selbständig nach einem Carsharing-Thema gesucht und somit eine hohe Affinität zum Thema. Somit zählt DriveGutschein zu einem der größten privat betriebenen Carsharingblogs in Deutschland. In Zukunft werde ich hier über weitere Mobilitätsthemen wie Ride Sharing oder Bike Sharing ebenso berichten.

Gern kannst du mich ansprechen, wenn es etwa um Kooperationen auf Affiliate-Basis oder im Rahmen von Sponsored Posts geht. Schick mir einfach eine kurze Mail an info [at] pronline.de

Foto oben: DriveNow

- Author: