Lifehack: DriveNow kostenlos fahren – So geht’s

DriveNow kostenlos fahren

Carsharing ist nützlich und macht Spaß – Kostet aber natürlich auch Geld. Wusstet ihr, dass man etwa DriveNow kostenlos fahren kann, wenn man es geschickt anstellt? Es gibt einen netten Lifehack, bei dem die App eine Rolle spielt. Den erkläre ich euch in diesem Beitrag. Damit das klappt, musst du DriveNow Kunde sein. Du kannst dich hier mit unserem Gutschein anmelden, sparst 10 Euro und bekommst 30 Freiminuten dazu.

DriveNow kostenlos fahren: So funktioniert der Trick

Der Lifehack geht so: In der DriveNow App kannst du den „Car Radar“ nutzen, um dich informieren zu lassen, sobald ein freies Fahrzeug in der Nähe verfügbar ist. Gleichzeitig gibt es einen Filter, mit dem du dir nur die Autos anzeigen lassen kannst, die einen Tankstand von maximal 25% haben. Wenn du diese beiden Funktionen nun kombinierst, bekommst du immer dann eine Info aufs Smartphone, wenn ein Auto in deiner Nähe steht, für dessen Betankung du 30 Freiminuten erhältst.

Wenn du also siehst:“Oh, da ist ein MINI in 200m, der nur noch 19% Tankfüllung hat“ – dann nichts wie hin, den Wagen bei der nächsten Partnertankstelle tanken und 30 Freiminuten bekommen. Wenn man das ein paar mal macht, kann man sich ein ordentliches Polster an Freiminuten verdienen, gerade wenn man eine teilnehmende Tankstelle in der Nähe hat. Wie das Tanken genau funktioniert, hab ich unten nochmal erklärt.

Und so stellst du den Lifehack ein: 

  1. Klicke auf das Quadrat mit den drei Reglern oben rechts in der App
  2. Wähle unten den Car-Radar (sieht aus wie eine Zielscheibe)
  3. Lege einen Radius fest und drücke auf „Aktivieren“
  4. Klicke anschließen erneut auf das Regler-Quadrat oben rechts
  5. Klicke nun auf den Trichter und scrolle ganz nach unten
  6. Hier kannst du nun die Tankfüllung auf 25% einstellen
  7. Warten bis ein passendes Auto in der Nähe abgestellt wird

 

DriveNow kostenlos fahren

Schritt 3, Radius auswählen

Filter in der DriveNow App

Schritt 6, Nur Autos mit niedrigem Tank anzeigen lassen

 

Damit du den LifeHack durchführen und DriveNow kostenlos fahren kannst, musst du angemeldet sein. Dies kannst du mit unserem Gutschein machen und dabei sparen!

So tankst du das DriveNow Fahrzeug

Zunächst musst du eine Partnertankstelle finden. Meist sind das ARAL oder Total-Tankstellen. Im Display unter “Sonderziele” findest du die teilnehmenden Tankstellen in deiner Nähe. Auch in der Suchfunktion der DriveNow App sind sie zu finden. Dazu klickst du einfach auf das Icon mit den Schiebereglern und danach auf die Lupe. Hier findest du nun eine kleine Tanksäule als Symbol. Klick drauf und du findest die Partnertankstelle in deiner Nähe. Auch die Tank-Pin wird dir in der App angezeigt.

Wenn du im Auto selbst am Display gucken willst, wähle im Display einfach „Tanken“ und merke dir anzeigte Tankkarten-PIN. Diese brauchst du zum Bezahlen. Die Tankkarte findest du in der Mittelarmlehne in so einem Steck-Etui.

Beim Zahlen in der Tankstelle gibst du einfach den PIN-Code aus dem Display ein und bei der Frage nach dem Kilometerstand eine beliebige Zahl (z.B. 0) an. Wenn du den PIN Code vergessen hast, schau auf dein Handy – auch in der App ist die Tank-PIN zu sehen. Wenn du die Fahrt jetzt fortsetzt,.werden deine Freiminuten auf deinen Account gebucht.

Dieser Beitrag wurde unter Spartipps veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.