DriveNow App wird zum Autoschlüssel

DriveNow PIN

Mit der Version 4.16 baut DriveNow ein Feature in die App ein, das sich viele Nutzer gewünscht haben. Man kann nun den eigenen PIN zum Starten des Fahrzeugs direkt am Telefon eingeben. Bisher war das nur im Fahrzeug über das Display möglich, was oft zu längeren Wartezeiten geführt hat.

DriveNow App: PIN per Face ID und Touch

Jetzt gibt es 3 Optionen in der DriveNow App. Man kann die PIN direkt in der App eingeben als Zahl. Oder man speichert beim ersten Mal seine Touch-ID und entsperrt das Auto somit mit seinem Fingerabdruck. Oder aber man nutzt die Face-ID, dann brauch man sein Smartphone nur anschauen und das Fahrzeug ist fahrbereit.

Der Clou: Man kann sogar den Start-Stop-Knopf via App bedienen. Somit wird die App zum vollwertigen Schlüssel-Ersatz.

Noch kein DriveNow-Kunde? Dann melde dich jetzt nur einmalig nur 19 Euro statt 29 Euro an und erhalte 30 Freiminuten dazu.

Foto: DriveNow, Tags: DriveNow Pin