DriveNow Tagespreis

DriveNow Tagespreis

Für einen Tagesausflug gut geeignet: Der 2er BMW Active Tourer

Der DriveNow Tagespreis ergibt sich entweder rechnerisch aus der Anzahl der Minuten x 24 Stunden oder aber (und das ist realistischer) man bucht ein 24 Stundenpaket bei DriveNow.

Wenn man einfach ein DriveNow Auto nimmt und zum normalen Tarif losfährt, wird es für einen Tag deutlich zu teuer. Dann nämlich würde der Minutentarif gelten und der DriveNow Tagespreis läge bei ca. 446 Euro (0,31 Euro je Minute mal 60 Minuten, mal 24 Stunden). Das ist natürlich Unsinn.

Drivenow Tagespreis – Das richtige Paket

Besser: Man bucht das „24 Stunden Paket“. Dieses Paket kann man jetzt direkt in der DriveNow App buchen und es kostet 109 Euro als Tagespreis. Darin enthalten sind alle gefahrenen Minuten, parken, Kraftstoff, Versicherung und 200 Freikilometer. Für jeden weiteren Kilometer muss man 0,29 Euro extra zahlen. Ihr könnt mit dem Auto auch aus dem Geschäftsgebiet rausfahren (z.B. von Berlin nach Brandenburg) und es dort normal parken / verschließen. Das alles ist im Preis mit drin.

Wenn man bedenkt, dass es sich um sehr hochwertige Fahrzeuge handelt, dann geht der DriveNow Tagespreis in Höhe von 109 Euro für eine sehr spontane Möglichkeit (man kann das Auto ja überall einfach reservieren, einsteigen und losfahren – das dauert bei einer Autovermietung deutlich länger) schon in Ordnung.

Wenn ihr das Angebot nutzen wollt und noch kein DriveNow Kunde seid, dann meldet euch hier mit unserem DriveNow Gutschein an und spart fast 20 Euro bei der Anmeldung! Ihr bekommt zusätzlich noch 15 Freiminuten oben drauf. Das 24 Stunden Paket selbst, könnt ihr in jedem Fahrzeug einfach direkt über das Display im Auto buchen.

Ich selbst habe das 24 Stunden Paket mal ausprobiert, den Erfahrungsbericht könnt ihr hier nachlesen.

Übrigens: Neben dem 24 Stundenpaket gibt es auch noch Pakete für 3, 6 oder 9 Stunden. Und wenn du wissen willst, was es sonst noch für Preise und Pakete gibt, findest du hier alle DriveNow Preise übersichtlich als Tabelle.

- Author: