DriveNow Auto finden

drivenow auto finden

Ein DriveNow Auto finden ist im Grunde ganz leicht. Es gibt zwei Möglichkeiten ein Fahrzeug in deiner Stadt zu finden.

1. DriveNow Auto finden per App

Mit der DriveNow App findest du dein Auto am schnellsten. Du kannst die App mit einem iPhone in deinem Appstore finden, wenn du nach „DriveNow“ suchst. Oder du findest sie hier. Wenn du ein Android Telefon besitzt, findest du die App im Playstore, hier ist der direkte Link.

Wenn du die App geöffnet hast und dich mit deinen DriveNow Benutzerdaten angemeldet hast, landest du in der Regel direkt in der Karte. Du kannst dann mit Klick auf das kleine Pfeil-Symbol unten rechts zu deinem Standort springen. Jetzt siehst du die Autos in deiner Nähe als kleine blaue Punkte. Wenn du darauf klickst, siehst du Details zum Auto und kannst es sofort mit nur einem Klick reservieren.

Es bleibt dann 15 Minuten kostenlos für dich reserviert. Danach wird das Auto wieder für andere Nutzer freigegeben, wenn du es nicht angemietet hast.

 2. DriveNow Auto finden auf der Straße

Zugegeben, die Variante ist etwas oldschool, aber z.B. dann nötig wenn du kein Handy dabei hast oder der Akku leer ist. Dann nämlich kannst du im Straßenland einfach nach den DriveNow Autos Ausschau halten (du erkennst sie an der Markierung, die meist hinten zu sehen ist. Die Farbe der Autos ist in der Regel schwarz oder weiß, wobei es auch andere Töne gibt, die ins rötliche gehen) .

Am Auto siehst du eine kleine Runde Box hinter Winschutzscheibe über den Lenkrad. Wenn die „grün“ leuchtet, ist das Fahrzeug frei und kann von dir angemietet werden. Dazu legst du einfach deine Kundenkarte (Auch DriveNow ID genannt) von außen auf den grünen Punkt und das Auto sollte ich dann nach kurzer Zeit öffnen.

Übrigens: Bevor du ein DriveNow Auto finden und vor allem auch fahren kannst, musst du dich online bei DriveNow registriert haben. Wenn du dazu unseren Gutschein nutzt, zahlst du statt 29 Euro Anmeldegebühr nur 9,98 €.

Dieser Beitrag wurde unter Fahrzeuge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Gedanken zu “DriveNow Auto finden

  1. Guten Tag,

    Können Sie mir mitteilen, wann es in den übrigen Kölner Stadtteilen, in denen bisher DriveNow nicht angeboten wird, das Angebot erweitert wird?

    Viele Grüße,

    Carola Bezem

  2. Guten Abend,
    noch im letzten Jahr konnte man ein DriveNow-Auto auch noch über das Internet finden und reservieren. Dass es diese Möglichkeit nicht mehr gibt, macht dieses Angebot für mich total unattraktiv. Ich habe weder ein Android- noch ein I-Phone, finde aber die einzige Alternative mich „oldschool“ auf die Pirsch zu machen ziemlich uncool. Hier sollte dringend Abhilfe geschaffen werden. Eine entsprechende Anfrage an die Kundenbetreuung per Mail ist bislang übrigens ohne Rückmeldung geblieben – auch ziemlich uncool.
    Grüße
    Ute

    • Hallo Ute, ja – scheinbar findet man das Auto nur noch über die App, ich gehe einfach davon aus, dass 95% der DriveNow Nutzer ein Smartphone haben (in der Deutschen Gesamtbevölkerung sind es 78% und die Zielgruppe von DriveNow ist tendenziell jünger) und man sich daher für den Schritt entschieden hat. Wir geben das gern auch nochmal weiter – sonst mein Tipp einfach mal die Hotline anzurufen und das dort auch nochmal als Anregung hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.