DriveNow Handshake – Fahrzeug direkt an Nachmieter übergeben

DriveNow Handshake

Der DriveNow Handshake ist eine neue Funktion, die sich viele Kunden gewünscht haben. Man kann jetzt das Auto am Zielort direkt einem anderen DriveNow Mitglied übergeben – somit entfällt die lästige und teure Parkplatzsuche. Ihr könnt jetzt einfach schon beim Start eingeben, dass ihr euer Auto am Zielort direkt übergeben wollt – die App sucht dann einen Nachmieter für euch und matched euch am Ziel.

DriveNow Handshake – So geht’s

Auto an jemanden übergeben

  1. In der App auf „Fahrt einstellen“ gehen und dort das Ziel eurer Fahrt eintragen
  2. Den Schieberegler auf „Auto am Ziel anbieten“ stellen
  3. Hat sich jemand gefunden der das Auto am Ziel übernehmen will, bekommt ihr über den Bildschirm im Fahrzeug einen Hinweis
  4. Am Ziel schaltet ihr den Motor aus und wählt im Auto-Bildschirm dann „Auto übergeben“ aus. Jetzt kann der nächste Fahrer das Auto übernehmen und eure Miete ist beendet.

Auto von jemandem übernehmen

  1. Öffnet eure DriveNow App und sucht ein Auto in der Nähe. Wenn jemand sein Fahrzeug für die direkte Übergabe anbietet, sehr ihr in der App am Auto ein kleines grünen Pfeilsymbol
  2. Klickt auf das Auto um die ungefähre Zeit der Ankunft zu erfahren
  3. Jetzt wie gewohnt das Fahrzeug reservieren und zum Treffpunkt gehen.
  4. Ihr könnt die Anfahrt live in der App verfolgen auf der Karte. Wenn der vorherige Fahrer das Auto zur Übergabe freigegeben habt könnt ihr es in der App mit Klick auf „Auto übernehmen“.

Was aber, wenn man ein Auto übergeben will und der „Nachmieter“ noch nicht da ist? Kein Problem: stellt das Fahrzeug einfach auf einem freien Parkplatz ab und beendet eure Miete wie sonst auch. Für den neuen Mieter ist der Wagen dann reserviert.

DriveNow Handshake im Video erklärt

Noch nicht bei DriveNow? Melde dich jetzt hier mit unserem DriveNow Gutschein an und zahle nur 9,98 Euro für die Anmeldung statt sonst 29€. 15 Freiminuten gibt es dazu!

Foto: Ausschnitt Erklärvideo DriveNow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.