DriveNow POSTIDENT – Ab jetzt ist Anmeldung komplett online möglich

Postident_DriveNow

Bisher mussten sich DriveNow Kunden nach der Online-Anmeldung noch persönlich in einer Registrierungsstation in der Nähe  vorstellen, um dort Ausweis, Führerschein und Zahlungsmittel vorzuzeigen. Im Gegenzug gab es die Chipkarte (Kundenkarte).

Jetzt kann man sich bei DriveNow komplett online registrieren und identifizieren. Möglich ist das durch eine Kooperation von DriveNow mit der Deutschen Post über das Online-Verfahren „POSTIDENT durch Foto„. Und so geht’s:  Nach der Registrierung auf der DriveNow Website macht ihr über eure Webcam einfach Fotos von euren Dokumenten und lasst sie von POSTIDENT mit wenigen Klicks online validieren. Die Kundenkarte (die braucht ihr zum Beispiel zum Öffnen der Autos) erhaltet ihr nach wenigen Tagen per Post zugeschickt.

Wer die Karte schneller haben möchte oder mit dem Online-Verfahren nicht zurecht kommt, kann natürlich auch weiterhin in die nächste DriveNow Registrierungsstation gehen, dort seine Dokumente vorzeigen und die Kundenkarte bekommen.

Unser Fazit: DriveNow POSTIDENT ist eine echte Erleichterung – einfach online mit unserem Gutschein anmelden, online verifizieren, Kundenkarte per Post bekommen und losfahren 🙂 !

Foto: Auszug Screenshot Deutsche Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.