Der Parkassistent (PDC) vom BMW i3 im Test

Die Fahrzeuge bei DriveNow sind ja in der Regel mit allerlei technischen Spielereien ausgestattet, von denen ich immer mal welche ausprobiere und hier von den Erfahrungen berichte. Heute war das die automatische Einparkhilfe beim Elektroflitzer BMW i3. Man kann über einen Knopf (P) in der Mittelkonsole diesen Helfer aktivieren und fährt dann mit weniger als 30 Km/h an den parkenden Autos vorbei. Ist die Lücke groß genug, fordert das Auto zum Anhalten auf (hier heißt es schnell sein). Hält man dann den PDC-Knopf gedrückt und nimmt den Fuß von der Bremse, parkt der BMW i3 allein ein, die Hände kann man dann einfach vom Lenkrad wegnehmen. Wie das genau aussieht, seht ihr hier im Video.

Wer das auch mal ausprobieren will, meldet sich einfach mit unserem Gutschein bei DriveNow an und schnappt sich per App den nächsten i3 in der Nähe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.