Fahrzeuge können jetzt bis zu 8 Stunden reserviert werden

6drivenow-reservierung-screen1Bei DriveNow konnte man bisher ein Auto 2x 15 Minuten kostenlos reservieren, z.B. wenn man noch im Restaurant sitzt und es noch etwas dauert, bis man das Fahrzeug erreicht.

Jetzt kann man das Auto auch länger reservieren, z.B. wenn man am nächsten Morgen ganz früh zum Flughafen fahren will und sicher ein Fahrzeug benötigt. Zu beachten ist aber: Nach den 2 x 15 Minuten kostenloser Reservierung kostet das ganze Geld: 10 Cent pro Minute um genau zu sein. Damit ist „reservieren“ aber günstiger als „parken“….Die Reservierung kann man jederzeit stornieren und zahlt nur die bis dahin reservierte Zeit.

So geht’s: Einfach in der DriveNow App (dies muss geupdatet werden, damit die Funktion zur Verfügung steht) oder auf der Webseite einen MINI oder BMW aussuchen. Dann über „reservieren“ wie gewohnt für 15 Minuten kostenlos vormerken. Neben den bisherigen Buttons „Stornieren“ und „Optionen“ erscheint jetzt auch „Verlängern“ im Display. Einfach drücken und das Auto ist bis zu 8 Stunden für euch reserviert. Wenn man im Auto dann auf „Buchung starten“ drückt, endet die Reservierungszeit.

Tipp: Wie beim Parken ist auch die verlängerte Reservierung von Montag bis Freitag zwischen 0:00 Uhr und 6:00 Uhr kostenlos. Wer also ein Fahrzeug um 0 Uhr sichert und um 6 Uhr damit zum Flughafen fährt, muss nichts für die Reservierung zahlen.

Wenn wir schon beim Thema Sparen sind: Mit unserem DriveNow Gutschein zahlt ihr nur 9,98 Euro für die Anmeldung und erhaltet 15 Freiminuten oben drauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.